Kontakt Informationen

Marketing

Gutes Marketing ist der zentrale Faktor für den Erfolg einer Klinik. Leider (für Sie vielleicht: Gott sei Dank) ist dies im Bewusstsein vieler Klinik-Leitungen (noch) nicht angekommen. Nutzen Sie Ihren Wissensvorsprung und ziehen Sie an Ihrer Konkurrenz vorbei.   Warum ist das so? Jahrelang war Marketing ganz unten auf der Agenda in Kliniken. Denn: Im [...]

weiterlesen
Recruiting-Maßnahmen

Wir alle wissen: Eine Klinik ist nur so gut wie Ihr Personal. Wer als medizinische Facheinrichtung durchstarten will, braucht unbedingt fachlich und menschlich qualifizierte Mitarbeiter*innen. Wie aber schaffen Sie es, gutes Personal an Land zu ziehen? Und dabei schneller und effizienter zu sein als die Konkurrenz, die im gleichen Teich fischt? In den vielen Jahren, [...]

weiterlesen
Virtuelle Messen

Deutschland ist weltweit Messestandort Nummer 1. Etwa im Bereich Karriere-Messen. Hier sind Messen ein geeignetes Instrument, um qualifiziertes Fachpersonal zu gewinnen. Denn: Will man überprüfen, ob die Chemie stimmt, ist ein persönlicher Kontakt das A und O. Gerade im klinischen Bereich, wo es noch viel mehr als wo anderswo auf den Menschen ankommt,  ist das [...]

weiterlesen
Social Media

Wer sich heute über eine Klinik informieren will, fragt im Bekanntenkreis - oder das Internet. Unter anderem die Klinikbewertungen in den sozialen Medien. Damit ist der Bereich Social Media ein wichtiger Faktor bei der Entscheidung für oder gegen eine bestimmte Klinik. Das bedeutet: Gerade als Klinik sollten Sie klug steuern, welches Bild Sie auf Facebook, [...]

weiterlesen